Ein halbes Jahrhundert Erfahrung – Mario Günnewig GmbH in Biebern
Wenn es im Biebertal im Hunsrück ums Dach geht, sind die Spezialisten der Firma Mario Günnewig in Biebern der erste Ansprechpartner. Der seit 1973 bestehende Dachdecker Meisterbetrieb setzt die Wünsche seiner Kunden unter höchsten Qualitätsstandards um, sei es Bedachung, Sanierung oder Instandsetzung. Parallel werden Arbeitsbühnen verliehen oder auch Gerüstbauarbeiten fachkundig ausgeführt. Die Leidenschaft zum Handwerk treibt das professionelle Team von Mario Günnewig an und so engagiert es sich gern auch mal bei Events oder Sonderprojekten der Region: Beispielsweise bei der Ausrichtung des Hunsrück Marathons, bei dem sie seit 2002 die Start- und Zieltore für die Teilnehmer aufstellen.

Professionalität auch in Sachen Büroorganisation
Der Dachprofi Günnewig weiß über die Bedeutung eines professionell ausgestatteten Backoffice für die reibungslose und präzise Abwicklung seiner Projekte. Deshalb hat er im Juli 2022 das Thema Digitalisierung angepackt und sein Büro mit der vielseitigen ERP-Software ANNEXUS ausgestattet. Die Entscheidung für diese Bürosoftware aus dem Hause DIGI fiel letztendlich aufgrund einer persönlichen Empfehlung und sorgte bald für Begeisterung im Hause. Dank des modularen Aufbaus konnte ANNEXUS gleich von Anfang an die Bedürfnisse der Firma Günnewig angepasst und alles entsprechend eingerichtet werden. Seitdem kann der Verleih der Arbeitsmaschinen und Geräte unkompliziert und exakt dokumentiert und der Baustellenfuhrpark übersichtlich organisiert werden. Die gesamte Rechnungsverwaltung verläuft dank der entsprechenden FIBU-Schnittstelle auch über ANNEXUS. Da die Bedienung der Software relativ selbsterklärend ist, war eine vor-Ort-Einweisung nicht notwendig, im Rahmen einer online Anwenderschulung wurden die wichtigsten „Handgriffe“ erklärt.

Weitere digitale Pläne für die Zukunft
Der zukunftsorientierte Geschäftsführer Mario Günnewig hat die Chancen und Vorteile der Digitalisierung schon lange erkannt und wird deshalb im nächsten Schritt die Arbeitszeiterfassung seines Unternehmens umstellen. Die zeitraubenden und aufwändigen Rapportzettel sollen bald abgeschafft und durch die moderne digitale Zeiterfassung DIGI-SOLUTION-ONE ersetzt werden. Unterstützung erhält er bei der Umsetzung durch die Zeiterfassungsprofis aus Filderstadt.

www.guennewig-gmbh.de